Spenden

Wir schnüren unser eigenes Hilfspaket.

Gude Kickersfans,

Spenden könnt ihr per Überweisung an unser Spendenkonto (Kontoinhaber: Foerderverein FOF e. V. IBAN: DE54 5055 0020 0000 1944 41 BIC: HELADEF1OFF). Als Verwendungszweck bitte „Kickerscoronahilfe“ angeben.

Gude Kickersfans,

normalerweise würden wir uns so langsam der Winterpause nähern und könnten jetzt vielleicht schon ahnen, in welche Tabellengefilde es uns diese Saison verschlägt. In der Regionalliga Südwest ist der Spielbetrieb aber weiterhin auf Eis gelegt. Und auch, wenn in den kommenden Wochen der Ball wieder rollen sollte, steht weiterhin in den Sternen, wann wir Fans wieder ins Stadion dürfen. Von der Regionalliga Südwest GbR dürfen wir zu Weihnachten uns wohl auch keine Unterstützung wünschen und auch große Geldgeschenke werden dieses Jahr nicht unter dem rot-weißen Weihnachtsbaum liegen. Trotz vieler Anstrengungen seitens der Vereinsverantwortlichen und eines vorbildlichen Hygienekonzepts ist an Fußball mit Zuschauer*innen im Moment nicht zu denken.

Während das Land NRW Millionenbeträge an die Vereine der Regionalliga West ausgeschüttet hat, muss der OFC seine unverschuldeten Einnahmeverluste selbst kompensieren. Die Vereinsverantwortlichen haben sich trotz der schwierigen Situation nicht unterkriegen lassen und auf allen Ebenen für unsere Kickers gekämpft. Weder konnten sie dabei auf Unterstützung von Seiten der Regionalliga Südwest GbR hoffen, noch auf Solidarität von anderen Vereinen. So kämpfen die Kickers in Gänze, also neben dem Fußball natürlich auch in allen anderen Abteilungen mit großer Leidenschaft gegen die Auswirkungen von Corona. Wie schon so oft in unserer Vereinsgeschichte müssen wir also zusammenstehen und selbst anpacken. Kickers ist schon immer eine Familie und gerade deshalb schnüren wir unser eigenes Hilfspaket und starten die zentrale Kampagne „Kickerscoronahilfe“. 

In den vergangenen Wochen zeigten Gruppen und Einzelpersonen bereits viel kreatives Engagement und starteten Aktionen, um Kickers Offenbach finanziell zu unterstützen. So versteigerten die Künstler*innen der Offenbacher Fanszene, z.B. passend zur US-Wahl Dollarscheine im Kickersstyle, und sammelten so stolze 1.000 Euro für die Jugend. Dieses in der Fanszene bereits vorhandene Potenzial wollen wir ausweiten und bündeln. Jede Einzelperson und jeder Fanclub kann etwas zur Spendenkampagne beitragen und diese mit kreativen Ideen unterstützen. Egal ob ihr eine virtuelle Weihnachtsfeier veranstaltet und dort Geld sammelt, selbstbemalte Kickers-Weihnachtskugeln verkauft oder beim Gänseessen im engsten Familienkreis mit der Spendenbüchse rumlauft: Meldet euch bei uns! Wir bündeln die Erlöse aller Aktionen über den Förderverein und können so mit der längerfristig angelegten Spendenkampagne Einnahmeverluste des OFC zumindest teilweise etwas abfedern. 

Die Aktion soll aber nicht nur eine einfache finanzielle Hilfe für den OFC sein. Vielmehr soll sie auch Signalwirkung haben: Auch in dieser schweren Zeit steht Offenbach weiterhin zusammen und unterstützt seine Kickers! Neben der rot-weißen Fangemeinde rufen wir deshalb auch nochmal alle Sponsor*innen, Gönner*innen und Freund*innen der Kickers auf, ihren Beitrag zu leisten, damit das Aushängeschild unserer Stadt so stabil wie möglich seinen 120. Geburtstag feiern kann. Gemeinsam für unsere Kickers und bleibt weiterhin gesund! 

Die Fans von Kickers Offenbach

Überweisung an unser Spendenkonto:

Foerderverein für Offenbacher Fußballkultur e. V.

IBAN: DE54 5055 0020 0000 1944 41

BIC: HELADEF1OFF

Verwendungszweck: „Kickerscoronahilfe“